Ort der Inspiration

Inspiration ist für mich die Ruhe, die ich am Chiemsee finden kann oder in unserem Garten.
Wenn ich aus dieser Entspannung heraus z.B. einen ausgefallenen Edelstein sehe und im Kopf schon das fertige Schmuckstück vor Augen habe, muss ich dieses Stück auch unbedingt irgendwann machen; damit es vor mir liegt und es seinen speziellen Besitzer finden kann; damit ich es wieder aus dem Kopf bringen kann … bis wieder eine neue Idee wächst.

Breitbrunn am Chiemsee
Werkstatt und Wohngebäude am See, in Breitbrunn-Wolfsberg, oberhalb der Kailbachbucht und der geschichtsträchtigen Landzunge Urfahrn gelegen, bieten eine einzigartige Atmosphäre zwischen Seeufern, Landzungen und Inseln, dem nahen Alpenrand im Süden und der waldhügeligen Moränenlandschaft im Norden.

Mich umgibt hier zu jeder Jahreszeit ein spezielles Licht und ein Ausblick, der Räume öffnet für Regungen und Gefühle, Assoziationen und Inspirationen. Es ist auch ein Ort künstlerischer Kraft, eine Quelle für die Ideen, die von mir meisterlich in Schmuckstücke gearbeitet werden. In dieser Atmosphäre liegen Wohnhaus und Werkstatt. Hier entstehen Schmuckstücke voller Feuer – welche die Sonnenauf- und Untergänge spiegeln; voller Ruhe – inspiriert von der Erde und Spiegelfläche des Sees und voll durchscheinender Klarheit – welche den Zauber des hier oft herrschenden Föhns widergeben.

Familie und Nachbarschaft
Auch die Werkstatt meines Vaters „Segelmacherei Obermeier“ findet sich hier und in der Nähe Familienmitglieder, Nachbarn und Freunde, die im regen Austausch miteinander stehen. Es herrscht Gemeinsinn und Hilfsbereitschaft.

Auch diese Verbundenheit spürt man dann in meinen Arbeiten. Und vor Ort, denn wir versuchen ein offenes Haus zu führen, in dem sich Freunde und Bekannte treffen und wo man sich jederzeit willkommen fühlt und gut aufgehoben.

» Besuchen Sie diesen inspirierenden Ort!